die Dinge und sie verändern ihSysr Wesen"(Buddh. Weisheit)

tere im Her 2018erden noch bekanntgegeben

Systemisch-lösungsorientierte Aufstellungsseminare:

Bei Interesse für eine syst. Aufstellung bitte melden - Termine sind noch in Planung

 

Trotzdem JA - "Wenn wir eine Situation nicht ändern können, müssen wir uns selbst ändern." (Viktor Frankl)

Mit Mut und Zuversicht auf das Leben zugehen

Inhalt der systemischen Aufstellung: Berufliche und persönliche Anliegen in Einzelberatung und Supervision; Probleme aus Beziehung, Familie, Gesundheit; Umgang mit Verlusten und Abschieden - Trotzdem JA sagen zum Leben.

Systemische Aufstellung - lösungsorientiert - auch im Einzelsetting jederzeit möglich. Vorteil: Bei dringenden Anliegen rasche Terminvergabe. Das System aus Familie, Beruf, sonstigem wichtigen Bereich wird mit Gegenständen wie z.B. beschriftete Papierblätter, mit sogenannten "Bodenankern" dargestellt. Eine seit Jahren sehr bewährte Methode um Lösungswege zu entwickeln.

Inhalte und Themen einer systemischen Aufstellung:

Persönliche Anliegen: Ressourcen stärken, Sinn und Selbstwert gewinnen, Versöhnung mit der Vergangenheit - für eine stimmige Gegenwart und dadurch Kraft für die Zukunft gewinnen

Was sind systemische Strukturaufstellungen?

Systemisch-lösungsorientierte Strukturaufstellungen sind eine seit vielen Jahren anerkannte und wirkungsvolle Methode.

Vom Anliegen ausgehend die Probleme, Anliegen "in den Raum zu stellen".

Mit systemischen Strukturaufstellungen wird das System mit Hilfe von Personen (wahlweise Gegenstände) im Raum angeordnet und gezeigt.

Dadurch sind wesentliche Zusammenhänge und Ressourcen des Systems zu erkennen.

Ausgangspunkt ist ein lösungsorientiertes Vorgespräch, in dem Anliegen und Ziel der Systemischen Aufstellung geklärt werden.

Anliegen für systemische Aufstellungen:

Familie und Beziehungen, (Enkel)-Kinder, Generationen-Übergreifende Fragen

Beruf, Arbeit, Firmengründung, Neu-Orientierung, Ausbildung

Sinnfindung im Leben

Gesundheit und persönliche Ressourcen stärken

Ziele klären - Zukunft gestalten - Entscheidungen treffen

Kosten für die Teilnahme an einem syst. Aufstellungsseminar:

Für eine syst. Aufstellung € 200,--, inkludiert ist ein lösungsorientiertes Vorgespräch in der Zeit vor dem Aufstellungstermin

Für die Teilnahme an einem systemischen Aufstellungsseminar: € 25,--